Hausärztliche Versorgung

Als Hausarzt stehen wir Ihnen in allen Lebenslagen als erster ärztlicher Ansprechpartner zur Seite.

In unserer Praxis erhalten Sie selbstverständlich alle Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV). Dazu gehören u. a.:

• Allgemeinmedizinische Diagnostik und Therapie
    • Umfangreiche Labordiagnostik
    • Schilddrüse
    • Bauchorgane
  • DMP
    • Koronare Herzkrankheit (KHK)
  • Wundversorgung
  • Krebsvorsorge
    • Darmkrebsvorsorge ab 50
    • Hautkrebsvorsorge ab 35
    • Krebsvorsorge bei Männern ab 45
  • Gesundheits-Check ab 35
  • Standardimpfungen
  • Psychosomatische Grundversorgung

Erweiterte Vorsorge

Die Leistungen Ihrer gesetzlichen Krankenkasse stellen eine Basisversorgung dar. Wir sind jedoch der Überzeugung, dass eine umfassende ärztliche Betreuung weiter geht. Daher bieten wir Ihnen erweiterte Vorsorgeuntersuchungen, Naturheilverfahren und alternative Therapien an. Eventuelle Kosten sprechen wir vorher selbstverständlich mit Ihnen ab. Zu unseren Selbstzahler-Leistungen gehören:

Vitaminaufbaukuren

Fühlen Sie sich manchmal müde, abgespannt und ausgelaugt? Vielleicht fehlen Ihrem Körper essentielle Bestandteile wie Vitamine. Die Gabe von Infusionen ausgewählter Vitamine trägt zur Stärkung ihres Abwehrsystems und Ihres Wohlbefindens bei. Der Magen- und Darmtrakt wird dabei bewusst umgangen. Die Infusionen ermöglichen eine verlustfreie und direkte Aufnahme.

Allgemeine Schmerztherapie

Bei der Linderung chronischer Schmerzen ist eine einzelne Therapieform meist nicht ausreichend, sie erfordert ein vielfältiges Behandlungskonzept. Deshalb steht bei uns eine ausführliche Beratung an erster Stelle.

Neben den gängigen Methoden der Schulmedizin stehen wir Ihnen auch mit Verfahren aus der Naturheilkunde zur Verfügung. So können die die Selbstheilungskräfte des Körpers auf natürliche Weise angeregt werden.

Neuraltherapie (Quaddeln)

Bei der Linderung chronischer Schmerzen ist eine einzelne Therapieform meist nicht ausreichend, sie erfordert ein vielfältiges Behandlungskonzept. Deshalb stehen wir Ihnen nicht nur mit den gängigen Methoden der Schulmedizin zur Seite, sondern auch mit Verfahren aus der Naturheilkunde, welche die Selbstheilungskräfte des Körpers auf natürliche Weise nutzen. Bei Muskelverspannungen erzielen wir sehr gute Ergebnisse mit dem Quaddeln. Hierbei wird ein Anästhetikum direkt unter die Haut injiziert.